© 2018, Motorradtouren in Österreich - by Hotel Laudersbach, Altenmarkt   |    Impressum & Datenschutz

Suche
  • Laudersbach

Aus dem verschneiten Winter rein in die Motorradsaison!

Der Winter 2018/19 war einer der schneereichsten seiner Art, die ich in den vergangenen Jahren erleben durfte. Meterhoch türmten sich die weißen Wände fast in einem großen Bereich der Zentralalpen und verursachten für ganze Täler tagelang Abgeschiedenheit. Pässe wie z.B. der Obertauern, die wir im Sommer besonders gern mit unseren Zweirädern befahren, wurden durch die hohe Lawinengefahr komplett gesperrt und ließen Wintersportler und Lieferanten alt aussehen. Bis nach Ostern konnte man selbst in tiefgelegenen Skigebieten bestens über die Pisten wedeln, wobei sogar die Wälder seitlich der Bahn noch von der weißen Pracht bedeckt waren.


Doch nun sind langsam auch die letzten Reste verschwunden und hungrige Motorradfreunde schielen auch hierorts langsam in Ihre Garagen. Darüber kann man natürlich nur erfreut sein -

wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass folgende Pässe bereits bald wieder geöffnet sind: (Stand 29.4.)


  • Nockalmstraße voraussichtlich ab 8. Mai

  • Großglockner Hochalpenstraße auch ab 8. Mai

  • Gerlos Alpenstraße - bereits befahrbar!


Weitere Infos folgen.


4 Ansichten